Startseite Alle Themen anzeigen Alle Artikel anzeigen Neuigkeiten aus der Filmwelt Schreib was! Top ten
Willkommen bei kino.lounge
   
  LogIn    
Hauptmenü
· Home
· Kontakt
· Suche

Inhalte
· Film-Kritiken
· Film-Bilder
· Film-Termine
· Film-Links

Community
· Forum
· Gästebuch

ShoutBox
Login to post!

Wer ist im Chat
Foyer0 users

Mitglieder online


Du bist nicht angemeldet

0 member(s) online.
3 guest(s) online.

Letzte 10 Besucher
walt: 164 days ago
JohFredersen: 2902 days ago
LoonaLovegood: 2976 days ago
nobudgetarts: 3295 days ago
DustyYS: 3325 days ago
philip23214: 3364 days ago
isaac23043: 3367 days ago
angel-of-night: 3379 days ago
chas22023: 3380 days ago
julius2200: 3380 days ago

Umfrage:
KILL BILL ist für mich

· genial
· ganz gut
· mittelmässig
· schlecht
Ergebnisse

Stimmen: 308

andere Umfragen

Filmtitel-Suche

auf der Internet Movie
Database, der weltweit
grössten Filmdatenbank

Filmkritik-Suche

auf der Movie Review
Query Engine, der
weltweit grössten
Datenbank für
Filmkritiken

Aktionen

Get a REAL Browser!

Boykottiere die Musikindustrie - kaufe keine CDs!

be aware of RFID

Rettet das Internet!

Forum für den Film * Arthouse / Independent / Asia

Fansite für den Reiz des Films, speziell Arthouse/Independent und dem neueren Asiatischen.

Viele Filmbilder (Screenshots), kommentierbarkeit aller Inhalte und Gemeinschaftsfunktionen (Community) sind unsere Besonderheiten.

Szene aus SUZHOU HE
Bild aus Suzhou he

Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb
News "
Die Familie mit dem umgekehrten Duesenantrieb


Endlich gibt es den Film nach jahrelangem verzweifelten Warten auf DVD. Sogo Ishiis brilliante Gesellschaftssatire Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb (Gyakufunsha kazoku) von 1984, welche wie kein anderer Film den Wahnsinn des kleinbürgerlichen Familientraumes aufs Korn nimmt.

Über zwei Jahrzehnte lang gab es kaum Möglichkeit den Film überhaupt irgendwie zu sehen, nun hat sich Asian Film Network endlich seiner angenommen, und eine deutsch syncronisierte Fassung auf DVD veröffentlicht."

Veröffentlicht von walt am Samstag, 09 April 2006 - 11:54 (7444 x)  Druckversion

Bimmer-2 Trailer
News "


Den Einstand für eine ganz neue Technik hier macht der Trailer zu dem russischen Film Bimmer 2 (Бумер-2). Ihr solltet ihn direkt hier ansehen können."

Veröffentlicht von walt am Dienstag, 21 März 2006 - 01:09 (8044 x)  Druckversion

Invisible Waves
News "


Nachdem für den Kameramann Christopher Doyle sich die Zusammenarbeit mit Wong Kar-Wai totgelaufen zu haben scheint, hat er nun mit dem thailändischen Regisseur Pen-ek Ratanaruang offenbar wieder einen neuen Partner im Geiste gefunden.

Ihr neuestes gemeinsames Werk Invisible Waves hatte am 14. Februar auf der Berlinale Weltpremiere, und war zugleich nach 25 Jahren wieder ein thailändischer Film im Wettbewerb der Berliner Filmfestspiele. Wie schon beim Vorgänger Last Life in the Universe, scheint auch Invisible Waves wieder eine ganz besondere Stimmung auszustrahlen, wie der Trailer und die Bilder daraus bereits andeuten... [ weiter ]"

Veröffentlicht von walt am Samstag, 19 Februar 2006 - 12:12 (19655 x) 
mehr...
(6205 Bytes mehr) Druckversion

Atomik Circus
Neue Bilder und Kritiken "
Atomik Circus

Atomik Circus ist ein Film, der mir Hoffnung macht, zeigt er doch, dass sich in der französischen Provinz, abseits des zu Tode geförderten Hauptstadtbetriebes, ganz Erfrischendes tut.

Hier gibt es mein kurzes Review und Filmbilder dazu."

Veröffentlicht von walt am Mittwoch, 31 August 2005 - 15:30 (8333 x)  Druckversion

Firefly / Serenity
Neue Bilder und Kritiken "
Firefly


Im Herbst 2oo5 sollte eigentlich auch bei uns der Science Fiction Film Serenity in die Kinos kommen. Wer an dem Genre interessiert ist, sollte sich den Trailer unbedingt ansehen.

Und zum weiteren Verständnis haben wir hier ein Review der dem Film vorrausgehenden TV-Serie von 2oo3 - Lesen!"

Veröffentlicht von walt am Samstag, 03 Juli 2005 - 14:12 (15715 x)  Druckversion

Tom Yum Goong
News "


Das Team um den legendären thailändischen Film Ong Bak ist mit den Dreharbeiten zu ihren neuen Film Tom Yum Goong offenbar schon so weit fortgeschritten, dass es nun bereits einen zweiten Trailer gibt. Dieser zeigt nun auch mehr Actionszenen, welche vor allem Tony Jaa Fans gefallen dürften.

  • Teaser (Quicktime, 10mb)
  • Trailer (Quicktime, 16mb)
  • Tom Yum Goong Webseite

  • Und hier gehts zu den Screencaps aus dem Trailer.
    "

    Veröffentlicht von walt am Freitag, 15 April 2005 - 07:04 (50583 x) 
    mehr...
    (3536 Bytes mehr) Druckversion

    Grösstes Afrikanisches Filmfestival
    News "


    Seit 1969 bereits findet in Burkino Fasos Hauptstadt Ouagadougou das grösste Filmfestival des afrikanischen Kontinents statt, das Fespaco. Heute endete das 19., welches über 90 Filme in 7 Kategorien aus fast allen afrikanischen Ländern zeigte.

    Die Deutsche Welle veröffentlichte dazu ein Gespräch mit dem nigerianischen Filmemacher Kabat Esosa Egbon, welches ich jeden an dem Thema Interessierten empfehlen kann:
    "

    Veröffentlicht von walt am Sonntag, 05 März 2005 - 16:02 (14660 x)  Druckversion

    Citizen Dog
    News "


    Wisit Sasanatieng startet nach Tears of the Black Tiger seinen nächsten Angriff auf das gewohnte Farbempfinden, und diesmal verspricht er sogar noch mehr, wie die Bilder zeigen ... [ weiter ]"

    Veröffentlicht von walt am Sonntag, 15 Januar 2005 - 10:56 (27918 x) 
    mehr...
    (5878 Bytes mehr) Druckversion

    kinolounge hacked
    Allgemeines "
    Dieses Jahr 2oo4 war kein leichtes für die kinolounge: immer noch kaum Inhalte von meiner Seite, und ab April massive Angriffe von Hackern, welche das weiterbestehen der Seite arg in Frage gestellt hatten.

    Vor ein paar Tagen dann der letzte schwere Angriff, wodurch ich gezwungen war, den äusserst beliebten Bereich Filmbilder erst einmal stillzulegen. Momentan arbeite ich daran, die inzwischen rund 1000 Filmbilder in ein neues Softwaremodul zu übertragen, was aber noch einige Wochen bis zur Vollendung dauern wird.

    Hier die ganze Geschichte ausführlicher..."

    Veröffentlicht von walt am Sonntag, 13 November 2004 - 11:12 (18419 x) 
    mehr...
    (5052 Bytes mehr) Druckversion

    Last Life in the Universe
    News "


    Die beiden japanischen Stars Takashi Miike (Audition) und Asano Tadanobu (Ichi the Killer) vor der Kamera, Christopher Doyle (Away with Words) hinter der Kamera und der thailändische Regisseur Pen-Ek Ratanaruang (6ixtynin9) führt Regie - Last Life in the Universe nennt sich was dabei herauskommt, und erste Bilder lassen zumindest bei mir grosse Hoffnungen auf ein gelungenes Stück visionären, panasiatischen Kinos aufkommen ... [ weiter ]"

    Veröffentlicht von walt am Montag, 25 August 2003 - 02:33 (25083 x) 
    mehr...
    (4321 Bytes mehr) Druckversion

    Whale Rider
    Neue Bilder und Kritiken "
    Whale Rider


    Wolfgang Melchior hat zu dem kürzlich angelaufenen Film Whale Rider der Neuseeländerin Niki Caro eine sehr lesenwerte Filmbesprechung geschrieben. Dort wird u.a. deutlich, warum dieser Film für mich der schönste ist, welcher bislang in den Kinos dieses Jahr lief, aber auch, warum Whale Rider z.B. eben kein so feministischer Film ist, als welcher er gerne oberflächlich bezeichnet wird. Klingt spannend? Ist es auch!"

    Veröffentlicht von walt am Samstag, 24 August 2003 - 18:09 (5441 x)  Druckversion

    Sword in the Moon
    News "


    Korea scheint Geschmack gefunden zu haben an historischen Martial Arts Epen. Nach Musa - The Warrior erwartet Freunde des Genres bald der nächste koreanische Historien-Blockbuster: Sword in the Moon (Cheongpung myeongwol) ist der Name des, mit 8 Millionen US-Dollar Produktionskosten in der preislichen Oberliga spielenden, Films. Sowohl erste Bilder als auch die äusserst liebevoll gestaltete Webseite lassen grosse Erwartungen aufkommen ... [ weiter ]"

    Veröffentlicht von walt am Sonntag, 05 Juli 2003 - 12:11 (31194 x) 
    mehr...
    (6203 Bytes mehr) Druckversion

    Step into Liquid
    News "
    Step into Liquid


    "The Brown's have done it again" - Dana Brown, Sohn der Surffilmlegende Bruce Brown (Endless Summer), tritt die Nachfolge an, und das gewaltig, wie erste Fotos aus dem Trailer zeigen ... [ weiter ]"

    Veröffentlicht von walt am Mittwoch, 11 Juni 2003 - 00:06 (18651 x) 
    mehr...
    (2517 Bytes mehr) Druckversion

    Nina Hagen begleitet Chihiro auf ihrer Reise ...
    News "
    Nina Hagen begleitet Chihiro auf ihrer fantastischen Reise ...


    Deutsche Schauspieler und Syncronsprecher scheinen die Filme von Hayao Miyazaki zu lieben. Zählte doch bereits die deutschsprachige Syncronisation zu seinem letzten Film Prinzessin Mononoke zu den bislang gelungensten Adaptionen eines asiatischen Films, was hauptsächlich der guten Wahl an professionellen Sprechern zu verdanken war, so dürften wir auch mit seinem neuestem Film Chihiros Reise ins Zauberland nicht enttäuscht werden ... [ weiter ]"

    Veröffentlicht von walt am Montag, 09 Juni 2003 - 13:50 (78211 x) 
    mehr...
    (893 Bytes mehr) Druckversion

    Marooned in Iraq
    News "
    'Gesänge meiner Heimat'


    Er ist bislang der einzige kurdische Filmemacher aus dem Iran, Bahman Ghobadi. International bekannt wurde er durch seinen Film Zeit der trunkenen Pferde, nun bringt der Verleih MovieNet seinen jüngsten Film Marooned in Iraq ab 29. Mai 2oo3 unter dem Titel Verloren im Irak in die deutschen Kinos ... [weiter]"

    Veröffentlicht von walt am Samstag, 30 März 2003 - 14:36 (7122 x) 
    mehr...
    (2579 Bytes mehr) Druckversion

    Hollywood Hong Kong
    Neue Bilder und Kritiken "
    Filmbilder ansehen


    Es gibt neue Filmbilder von Fruit Chans letzten Film Hollywood Hong Kong."

    Veröffentlicht von walt am Dienstag, 11 März 2003 - 22:02 (3289 x)  Druckversion

    2046 by WKW
    News "
    weiterlesen ...


    Wie monkeypeaches berichtet, hat Wong Kar Wai die Dreharbeiten zu seinem aktuellen Film 2046 vor ein paar Tagen wieder aufgenommen. Vor rund drei Jahren, ..."

    Veröffentlicht von walt am Samstag, 19 Januar 2003 - 23:19 (8387 x) 
    mehr...
    (2532 Bytes mehr) Druckversion

    Kill Bill
    News "
    weiterlesen ...

    Seit kurzem ist der Trailer zu Quentin Tarantinos neuen Film Kill Bill online.

    mehr dazu ..."

    Veröffentlicht von walt am Montag, 06 Januar 2003 - 15:23 (3956 x)  Druckversion

    Purple Butterfly
    News "Zhang Ziyi
    Zhang Ziyi spielt in Ye Lou's neuem und zweiten Film Purple Butterfly die weibliche Hauptrolle. Nach seinem faszinierendem Spielfilmdebut Suzhou he darf man gespannt sein, was da auf uns zu kommt!

    [weiterlesen]"

    Veröffentlicht von walt am Samstag, 07 Juli 2002 - 12:29 (3684 x)  Druckversion

    Dogtown and Z-Boys
    News "

    Die Kult-Dokumentation über die Anfänge der Skater-Bewegung in den USA wurde auf dem Sundance Filmfestival 2001 für die beste Regie ausgezeichnet und erhielt den Publikumspreis der begeisterten Festivalbesucher. Regisseur Stacy Peralta ... [weiterlesen]

    ab 15. August im Kino!
    "

    Veröffentlicht von walt am Mittwoch, 26 Juni 2002 - 12:47 (11725 x) 
    mehr...
    (1518 Bytes mehr) Druckversion

    Neue Umfrage: Wong Kar-Wai
    Allgemeines "
    zur Umfrage


    Welcher Film des chinesischen Regisseurs Wong Kar-Wai gefällt dir am besten? Stimme ab - hier!"

    Veröffentlicht von walt am Mittwoch, 19 Juni 2002 - 14:26 (2453 x)  Druckversion

    Alejandro Jodorowsky auf DVD
    News "
    El Topo und The Holy Mountain von Alejandro Jodorowsky endlich auf DVD


    Die beiden Filme El Topo und The Holy Mountain des chilenischen Regisseurs Alejandro Jodorowsky, der vor allem Anfang der siebziger Jahre durch seinen radikalen visuellen Stil bekannter wurde, erscheinen endlich auch auf DVD. Mehr Infos dazu hier"

    Veröffentlicht von walt am Dienstag, 11 Juni 2002 - 15:13 (4994 x)  Druckversion

    Ten minutes older - The Trumpet
    News "
    Ten minutes older


    Vorraussichtlich bekommen wir ab dem 26. Dezember 2oo2 den Episodenfilm Ten minutes older - The Trumpet in Deutschland zu sehen. "Seven directors - Seven visions - Ten minutes older" lautet das Motto, und es handelt sich dabei um sieben Kurzfilme mit je rund 10 Minuten Länge von Víctor Erice, Aki Kaurismäki, Werner Herzog, Jim Jarmusch, Wim Wenders, Spike Lee und Chen Kaige."

    Veröffentlicht von walt am Donnerstag, 30 Mai 2002 - 03:00 (15064 x) 
    mehr...
    (6886 Bytes mehr) Druckversion

    kinolounge @ Rotten Tomatoes
    Allgemeines "


    Ihr findet die kinolounge-Filmkritiken ab sofort auch auf rottentomatoes.com, einer der grössten englischsprachigen Filmseiten."

    Veröffentlicht von admin am Dienstag, 19 März 2002 - 23:25 (2763 x)  Druckversion

    Hayao Miyazaki gewinnt mit "Sen to chihiro" den Goldenen Bären der Berlinale
    News "
    Weiter zum ganzen Artikel ...


    Sen to Chihiro no Kamikakushi (Spirited away) gewinnt den Goldenen Bären der Berlinale 2oo2.

    Zum ersten Mal in der Geschichte der Berlinale wurde ein Anime in den Wettbewerb aufgenommen. Noch erstaunlicher ist aber, das dieser Film dann auch den Goldenen Bären gewonnen hat. Das zeigt sehr deutlich, das dieses Genre, welches sich in Japan gerade bei Erwachsenen grosser Beliebtheit erfreut, nun auch in Europa endlich die verdiente Aufmerksamkeit bekommt.

    Kenner dürfte es allerdings kaum verwundern, das dies ausgerechnet einem Film von Hayao Miyazaki (Mononoke hime) gelingt, ist er doch ein wahrer Meister was das erzählen episch, traumhafter Märchen betrifft."

    Veröffentlicht von walt am Montag, 25 Februar 2002 - 11:47 (4569 x) 
    mehr...
    (1527 Bytes mehr) Druckversion

    schnittberichte.de zensiert!
    Allgemeines "
    schnittberichte.de


    Unglaublich aber wahr, immer wieder tun sich gerade deutsche Behörden durch Gängelung mündiger Bürger hervor. So hat es jetzt eine der umfangreichsten deutschsprachigen Datenbanken zum Thema Zensur im Film getroffen, www.schnittberichte.de.

    Zitat:
    Schnittberichte.de muß aufgrund des Verstoßes gegen die Jugendschutzbestimmungen schließen

    Die bekannte deutsche Website Schnittberichte.de wird nicht länger fortbestehen. Aufgrund des unterstellten Verstoßes gegen die geltenden Jugendschutzbestimmungen erfolgte eine Abmahnung von Jugendschutz.net.

    Obwohl eine gütliche Einigung möglich schien, wurde nun plötzlich Strafanzeige wegen Gewaltverherrlichung gegen den Betreiber Christian Kindler gestellt.
    ...

    http://www.ofdb.de/view.php?page=newsbeitrag&nid=197

    Da hierzu in der deutschen Presse bisher noch nichts zu finden ist, habe ich kurzerhand einige Onlinemedien wie Spiegel-Online, telepolis und FutureZone in einem Schreiben auf diesen Fall hingewiesen:
    Ich stehe in keiner Verbindung mit den Betreibern, sondern habe diese Online-Filmdatenbank immer wieder für Recherchen genutzt. Es war/ist die ausführlichste im deutschsprachigen Raum wenn es darum geht, herauszufinden ob und wie ein Spielfilm für bestimmte Medienformate gekürzt wurde.

    Es wäre traurig wenn dieser unerhört rigide Zensurschritt deutscher Behörden einfach ungehört vor sich gehen würde.

    Ich bin der Meinung, das so ein Vorgang in einer breiten Öffentlichkeit diskutiert werden muss, deshalb bitte ich euch ebenfalls die Presse damit wenigstens zu konfrontieren. Je mehr davon erfahren, desto breiterer Unterstützung können sich die Betreiber sicher sein!

    Hier die direkten eMail-Adressen der entsprechenden Redaktionen:

    Mail an:
  • Spiegel-Online
  • telepolis
  • FutureZone

    Sendet euren Protest auch an andere Medien!"

  • Veröffentlicht von admin am Sonntag, 23 Februar 2002 - 14:37 (8192 x)  Druckversion

    Ändern der Schriftgrösse
    Allgemeines "


    Die Systemfonts wurden nun auf relative Werte umgestellt, dadurch ist die Schriftgrösse standardmässig zwar nicht mehr so schick klein möglich, jedoch deutlich angenehmer zu lesen.

    Und ihr könnt die Schriftgrösse einfach an eure Lesegewohnheit anpassen, wie seht ihr in obiger Abbildung.

    Viel Spass beim lesen und vor allem aber beim schreiben! ;-)
    "

    Veröffentlicht von admin am Sonntag, 23 Februar 2002 - 02:49 (2156 x)  Druckversion

    Neue externe Film- und Filmkritiksuche
    Allgemeines "Ab sofort könnt von hier aus direkt auf zwei der grössten Datenbanken zum Thema Film zugreifen:



    Ihr findet die Eingabefelder immer unten links. Einfach Filmtitel eingeben und das Ergebnis wird euch in einem neuen Fenster ausgegeben.

    Sehr praktisch wenn man z.B. gerade am schreiben eines Textes ist, und bestimmte Fakten nachschlagen möchte.

    PS: Eure hier selbst verfassten Kritiken werden nun auch von der MRQE erfasst und bei einer Suche natürlich gelistet, zusammen mit derzeit über 200 000(!) anderen Filmkritiken. Probiert es einfach mal aus!"

    Veröffentlicht von admin am Montag, 18 Februar 2002 - 22:54 (2308 x)  Druckversion

    Login
    Benutzername

    Passwort

  • Neu registrieren
  • Passwort vergessen?

  • Film-Termine
    _CALNOEVENTS

    [Monatsansicht]

    Neu im Forum
    Kung Fu Panda 
    JohFredersen
    16.07.2008 12:31
    Indiana Jones 
    JohFredersen
    08.06.2008 19:02
    Sommer 
    JohFredersen
    18.03.2008 16:19
    bee movie 
    JohFredersen
    06.12.2007 10:38
    Sternenwanderer 
    JohFredersen
    17.10.2007 18:42

    Neue Filmkritiken
    Atomik Circus
    Walter Helbig
    The Straight Story
    Jörg Keßen
    Firefly
    Walter Helbig
    Elephant
    Simon Spiegel
    Kill Bill Vol. 1
    Simon Spiegel

    Neueste Kritik


    Neue Kommentare
     Erstmal liebe Gruesse aus Koh Ph...
     Ein wunderbarer Film ich finde ...
     Der FIlm wird aller Wahrscheinli...
     Oje, scheint ja nicht so der Rei...
     Es soll wohl im Frühjahr eine fr...

    Kritikkommentare
     Er ist endlich ershienen, bei
     i loved this film!!!!!!!!!!!!!!!!..
     Einfach gut der Film ..

    ältere Artikel
    Sonntag, Februar 22
    ·Her name is Cat (3)

    Mittwoch, Februar 19
    ·elsewhere (6)

    Samstag, Februar 09
    ·City of God (6)

    Samstag, Januar 26
    ·New Asian Cinema Festival (4)

    Samstag, Januar 19
    ·2046 by WKW (8)

    Samstag, Januar 12
    ·Neue Umfrage: 2oo3 (5)

    Mittwoch, Januar 08
    ·Nippon Connection 2oo3 (5)

    Montag, Januar 06
    ·Hero (4)

    ·Kill Bill (4)
    Mittwoch, Juli 17
    ·Aktiv für jetzt: (5)

     mehr...


    © 2oo1-2o14 by kinolounge.de · eMail · Impressum · Creative Commons Lizenz · powered by PostNuke CMS