Startseite Alle Themen anzeigen Alle Artikel anzeigen Neuigkeiten aus der Filmwelt Schreib was! Top ten
Willkommen bei kino.lounge
   
  LogIn    
Hauptmenü
· Home
· Kontakt
· Suche

Inhalte
· Film-Kritiken
· Film-Bilder
· Film-Termine
· Film-Links

Community
· Forum
· Gästebuch

ShoutBox
Login to post!

Wer ist im Chat
Foyer0 users

Mitglieder online


Du bist nicht angemeldet

0 member(s) online.
1 guest(s) online.

Letzte 10 Besucher
walt: 23 days ago
JohFredersen: 3413 days ago
LoonaLovegood: 3488 days ago
nobudgetarts: 3806 days ago
DustyYS: 3837 days ago
philip23214: 3876 days ago
isaac23043: 3879 days ago
angel-of-night: 3890 days ago
chas22023: 3892 days ago
julius2200: 3892 days ago

Umfrage:
KILL BILL ist für mich

· genial
· ganz gut
· mittelmässig
· schlecht
Ergebnisse

Stimmen: 308

andere Umfragen

Filmtitel-Suche

auf der Internet Movie
Database, der weltweit
grössten Filmdatenbank

Filmkritik-Suche

auf der Movie Review
Query Engine, der
weltweit grössten
Datenbank für
Filmkritiken

Aktionen

Get a REAL Browser!

Boykottiere die Musikindustrie - kaufe keine CDs!

be aware of RFID

Rettet das Internet!

kino.lounge Forum
Du bist nicht angemeldet

Druckansicht < Thema zurück  Thema vor > <<  1    2  >>  Auf diesen Beitrag antworten
Autor: Betreff: Alejandro Jodorowsky

Administrator





Beiträge: 283
Angemeldet: 8.1.2002
Status: Offline

  erstellt am: 11.6.2002 um 08:29
The Holy Mountain

Gute Nachrichten für Jodorowsky-Fans: nachdem bereits Fando & Lis von Fantomas auf DVD erhältlich ist, erscheinen die Tage seine wohl bekanntesten Filme auf DVD, El Topo und The Holy Mountain.

Es gibt momentan zwei Anbieter, xploited cinema aus Cuyahoga Falls, Ohio (El Topo|The Holy Mountain) und Liminous Video aus Medford, New York.

Allerdings soll es sich Gerüchten zufolge, um von ABKCO (dem Rechteinhaber) nicht authorisierte Veröffentlichungen handeln. Es wird vermutet, das es sich schlicht um einen Transfer der jeweiligen japanischen Laserdisc handelt, was u.a. auch massive, digitale Indizierungen beinhalten würde. Man wird sehen was die ersten Besitzer der DVDs dazu zu sagen haben ...

El Topo

[Editiert am 11.6.2002 von walt]

____________________
  • Das Recht auf ein gescheitertes Leben ist unanatastbar! (Amélie Poulain)
     
  • Profil des Benutzers eMail des Benutzers Mit Zitat auf diesen Beitrag antworten Homepage des Benutzers Nach Beiträgen des Benutzers suchen

    Member



    Beiträge: 5
    Angemeldet: 9.4.2002
    Status: Offline

      erstellt am: 11.6.2002 um 13:37
    In Italien werden auch im Sommer El Topo und ein weiterer Film (ich bin mir jetzt nicht sicher ob Holy Mountain oder Santa Sangre) veröffentlicht. Dürfte auch interessant sein.



    ____________________
    Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres http://www.senseofview.de/

     
    Profil des Benutzers Mit Zitat auf diesen Beitrag antworten Homepage des Benutzers Nach Beiträgen des Benutzers suchen

    Administrator




    Beiträge: 283
    Angemeldet: 8.1.2002
    Status: Offline

      erstellt am: 11.6.2002 um 21:58
    quote:
    In Italien werden auch im Sommer El Topo und ein weiterer Film veröffentlicht.
    Wo gibt's die dann? dvd.it und dvdland.it kennen scheinbar beide Jodorowsky nicht (oder ich bin bloss zu blöd die zu finden

    ____________________
  • Das Recht auf ein gescheitertes Leben ist unanatastbar! (Amélie Poulain)
     
  • Profil des Benutzers eMail des Benutzers Mit Zitat auf diesen Beitrag antworten Homepage des Benutzers Nach Beiträgen des Benutzers suchen

    Member



    Beiträge: 5
    Angemeldet: 9.4.2002
    Status: Offline

      erstellt am: 12.6.2002 um 12:38
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Die Ankündigung kursierte mal vor 1-2 Monaten. Bei dem 2. Film handelte es sich übrigens auch um Holy Mountain. El Topo sollte nach der Ankündigung am 27.7. herauskommen.

    Mal abwarten, ich werde die Italo-Seiten mal im Auge behalten.


    ____________________
    Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres http://www.senseofview.de/

     
    Profil des Benutzers Mit Zitat auf diesen Beitrag antworten Homepage des Benutzers Nach Beiträgen des Benutzers suchen

    Posting Freak



    Beiträge: 29
    Angemeldet: 7.4.2002
    Status: Offline

      erstellt am: 12.6.2002 um 18:13
    Ich war schon lange nicht mehr hier...

    Naja, dafür kann ich euch weiterhelfen Das sind die italienischen releases. Warum sonst sollten italienische ut drauf sein? Mehr Infos gibts hier:

    http://www.rarovideo.com/schede/montagna_dvd.htm

    In Italien sind nur El Topo und Montana Sacra geplant...außerdem ist Fando Y Lis schon wieder out of print.

    ____________________
    on a strange day at 6 in the morn,
    all became quiet as something unusual was born

     
    Profil des Benutzers Mit Zitat auf diesen Beitrag antworten Nach Beiträgen des Benutzers suchen

    Administrator




    Beiträge: 283
    Angemeldet: 8.1.2002
    Status: Offline

      erstellt am: 12.6.2002 um 20:08
    quote:
    Ich war schon lange nicht mehr hier...
    Aber echt!!

    quote:
    Das sind die italienischen releases. Warum sonst sollten italienische ut drauf sein?
    Ah, ist mir gar nicht aufgefallen, hab nur nach englischen gesucht. Na egal, Holy Mountain ist jetzt schonmal bestellt, da bin ich wirklich sehr drauf gespannt.

    quote:
    http://www.rarovideo.com/schede/montagna_dvd.htm
    Wow, der Trailer schaut ja sehr vielversprechend aus!

    ____________________
  • Das Recht auf ein gescheitertes Leben ist unanatastbar! (Amélie Poulain)
     
  • Profil des Benutzers eMail des Benutzers Mit Zitat auf diesen Beitrag antworten Homepage des Benutzers Nach Beiträgen des Benutzers suchen

    Posting Freak



    Beiträge: 45
    Angemeldet: 17.3.2002
    Status: Offline

      erstellt am: 22.6.2002 um 08:59
    Da Jodorowsky ja ganz prinzipiell eine recht seltsame Einstellung zur "Filmkonserve" hat, kann ich mir in der Tat vorstellen, dass es sich hierbei um Bootlegs handelt, da ja auch die meisten Video-Tapes AFAIK keine offiziellen Releases gewesen sind. Zwar soll es auch tatsächlich mal Lizenzen gegeben haben, allerdings waren die wohl arg spärlich gesät...

    Allerdings ist mir das in dem Falle dann auch wieder irgendwo ziemlich egal, denn wenn es jemand - aus welchen eitlen Gründen auch immer - hinkriegt, seine Filme auch jenseits der Kinoleinwände regulär zu veröffentlichen, dann nimmt man halt die nächstbeste Gelegenheit dazu, zumal ja gängiger Medientheorie (Roland Barthes zB), der Film nach seinem Fertigungsprozess ja auch gar nicht mehr der Film des Autors, sondern der Film des Publikums geworden ist.

     
    Profil des Benutzers Mit Zitat auf diesen Beitrag antworten Homepage des Benutzers Nach Beiträgen des Benutzers suchen

    Unregistriert


      erstellt am: 5.7.2002 um 08:57
    quote:
    Da Jodorowsky ja ganz prinzipiell eine recht seltsame Einstellung zur "Filmkonserve" hat,

    Jodorowsky hat da kein Problem mit seiner Einstellung zur Filmkonserve, sondern er hat ein Problem mit Allen Klein, der auf den Rechten der Filme sitzt und sie am liebsten alle verbrennen würde. Siehe auch:
    http://pages.wwmusic.de/jodorowsky/klein.htm

     
    Mit Zitat auf diesen Beitrag antworten

    Posting Freak



    Beiträge: 45
    Angemeldet: 17.3.2002
    Status: Offline

      erstellt am: 6.7.2002 um 17:40
    Danke für den Hinweis, war mir so nicht bekannt.

    Meine Infos sind auch schon weeeesentlich älter als die Deinen und offensichtlich hat Jodo seine Einstellung gegenüber Video wohl doch endlich mal generalüberholt!

    ____________________
    www.f-lm.de
    filmwissenschaftlich orientiertes Board der Zeitschrift
    F.LM - Texte zum Film
    => Mein Filmtagebuch <=

     
    Profil des Benutzers Mit Zitat auf diesen Beitrag antworten Homepage des Benutzers Nach Beiträgen des Benutzers suchen

    Administrator




    Beiträge: 283
    Angemeldet: 8.1.2002
    Status: Offline

      erstellt am: 13.7.2002 um 14:07
    Direkt-Link zu den Screenshots von 'The Holy Mountain'


    John Hand, Betreiber der Webseite pulsing cinema, hat inzwischen die ersten Screenshots der italienischen DVD von The Holy Mountain (La Montagna Sacra) online.

    ____________________
  • Das Recht auf ein gescheitertes Leben ist unanatastbar! (Amélie Poulain)
     
  • Profil des Benutzers eMail des Benutzers Mit Zitat auf diesen Beitrag antworten Homepage des Benutzers Nach Beiträgen des Benutzers suchen
     <<  1    2  >>    Auf diesen Beitrag antworten

    Powered by XForum 1.6 by Trollix Software
    original script by xmb



    © 2oo1-2o14 by kinolounge.de · eMail · Impressum · Creative Commons Lizenz · powered by PostNuke CMS