Startseite Alle Themen anzeigen Alle Artikel anzeigen Neuigkeiten aus der Filmwelt Schreib was! Top ten
Willkommen bei kino.lounge
   
  LogIn    
Hauptmenü
· Home
· Kontakt
· Suche

Inhalte
· Film-Kritiken
· Film-Bilder
· Film-Termine
· Film-Links

Community
· Forum
· Gästebuch

ShoutBox
Login to post!

Wer ist im Chat
Foyer0 users

Mitglieder online


Du bist nicht angemeldet

0 member(s) online.
3 guest(s) online.

Letzte 10 Besucher
walt: 23 days ago
JohFredersen: 3413 days ago
LoonaLovegood: 3488 days ago
nobudgetarts: 3806 days ago
DustyYS: 3837 days ago
philip23214: 3876 days ago
isaac23043: 3879 days ago
angel-of-night: 3890 days ago
chas22023: 3892 days ago
julius2200: 3892 days ago

Umfrage:
KILL BILL ist für mich

· genial
· ganz gut
· mittelmässig
· schlecht
Ergebnisse

Stimmen: 308

andere Umfragen

Filmtitel-Suche

auf der Internet Movie
Database, der weltweit
grössten Filmdatenbank

Filmkritik-Suche

auf der Movie Review
Query Engine, der
weltweit grössten
Datenbank für
Filmkritiken

Aktionen

Get a REAL Browser!

Boykottiere die Musikindustrie - kaufe keine CDs!

be aware of RFID

Rettet das Internet!

Invisible Waves
am 2006-02-19 12:12:01 von walt

News "


Nachdem für den Kameramann Christopher Doyle sich die Zusammenarbeit mit Wong Kar-Wai totgelaufen zu haben scheint, hat er nun mit dem thailändischen Regisseur Pen-ek Ratanaruang offenbar wieder einen neuen Partner im Geiste gefunden.

Ihr neuestes gemeinsames Werk Invisible Waves hatte am 14. Februar auf der Berlinale Weltpremiere, und war zugleich nach 25 Jahren wieder ein thailändischer Film im Wettbewerb der Berliner Filmfestspiele. Wie schon beim Vorgänger Last Life in the Universe, scheint auch Invisible Waves wieder eine ganz besondere Stimmung auszustrahlen, wie der Trailer und die Bilder daraus bereits andeuten... [ weiter ]

Die Handlung:

Kyoli, ein auf Macao lebender japanischer Koch, verlässt die Insel nach dem Mord an seiner Geliebten in Richtung Thailand. Auf dem Schiff wird er von unterschwelligen Schuldgefühlen eingeholt. Dort passieren unerklärliche, geisterhafte Dinge, die ihm sein Leben zur Qual machen, und welche ihn sich selbst immer stärker als eher leblosen Geist wahrnehmen lassen. Im thailändischen Phuket trifft er auf einen vermeintlichen Freund, der sich später als sein Killer entpuppt.
(Inhaltsangabe von www.kino-zeit.de)

Die Fakten:

Invisible Waves
Thailand, Macau, Hong Kong 2005
Regie: Pen-Ek Ratanaruang
Kamera: Christopher Doyle

Darsteller:
Asano Tadanobu (Kyoli)
Gang Hye Jung (Noi)

weiterführende Links:
  • Offizielle Webseite (english)

  • Fortissimo-Trailer (8mb WMV)
  • Thai Theatrical Trailer (7mb WMV)

  • Interview mit dem Regisseur Pen-ek Ratanaruang (Bangkok Post, Januar 2oo6)
  • Berlinale-Bericht von netzeitung.de (deutsch)
  • Berlinale-Bericht von kino-zeit.de (deutsch)
  • Filmbesprechung von Jochen Werner @ goon-magazine.de

  • Stills @ CinEmpire.com
  • Fotos vom Set in Phuket @ twitchfilm
  • Infos vom Vertrieb Fortissimo Films
  • Infos vom thailändischen Distributor Fivestar Entertainment (thai/engl)



  • Internet Movie Database


    Invisible Waves

    Invisible Waves

    Invisible Waves

    Invisible Waves

    Invisible Waves

    Invisible Waves

    Invisible Waves

    Invisible Waves

    Invisible Waves

    Invisible Waves

    Invisible Waves

    Invisible Waves

    Invisible Waves

    Invisible Waves

    Invisible Waves

    Invisible Waves

    Invisible Waves

    Invisible Waves

    Invisible Waves

    Invisible Waves

    Invisible Waves

    Invisible Waves

    Invisible Waves

    Invisible Waves
    "

     
    Login
    Benutzername

    Passwort

  • Neu registrieren
  • Passwort vergessen?

  • Verwandte Links
    · Mehr zu dem Thema News
    · Nachrichten von walt


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News:
    Nina Hagen begleitet Chihiro auf ihrer Reise ...


    Ansicht:



    Für den Inhalt der Kommentare sind die entsprechenden Verfasser verantwortlich.

    © 2oo1-2o14 by kinolounge.de · eMail · Impressum · Creative Commons Lizenz · powered by PostNuke CMS